Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

QR-Code dieser Seite

Der Schulträger

Martinsmarkt 2016

martinsmarkt 1 2016Das Andreanum am Martinsmarkt der Diakonie Himmelsthür

Zum wiederholten Male war am 5. November 2016 unsere Schule mit einem Stand an der Luise – Scheppler – Schule am dortigen Martinsmarkt vertreten. Die Schüler und Eltern des 6. Jahrgangs haben den Stand organisiert –  im Vorfeld Weihnachtliches wie Fröbelsterne gebastelt, Schlüsselanhänger und Duftherzen genäht, Plätzchen gebacken und Marmeladen gekocht. Der Stand wurde im Wechsel von jeweils einer der 6. Klassen betreut. Zusammen mit dem Erlös aus dem Nachverkauf am Andreanum kam die stattliche Summe von 620,00 € zusammen, die komplett an die Luise – Scheppler – Schule gespendet wird. 

 

 

martinsmarkt 2 2016Bericht einer Schülerin aus der 6L1:

„ Der Stand war ein voller Erfolg! Viele Menschen freuten sich über die selbstgemachten Waren. Der Markt war nicht besonders groß, aber trotzdem sehr schön. Die anderen Stände verkauften Kunsthandwerk – Sachen oder kleine Köstlichkeiten, oder man konnte zum Beispiel an einem Glücksrad drehen oder selber etwas schmieden. Es hat viel Spaß gemacht.“

Henrike Siems