Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

Der Schulträger

Die 10M gewinnt das Volleyball-Turnier!!!

Artikel Volleyballturnier 2019Am 07. Juni 2019 fand wieder das alljährliche Volleyball-Turnier des 10. Jahrgangs statt. Bis auf die 10E1 waren alle Klassen mit zwei Mannschaften angetreten, sodass die Klassen in der Vorrunde in einer Vierer- und einer Fünfergruppe aufeinander trafen.

In der Vierergruppe setzte sich die 10M1 mit drei Siegen relativ deutlich durch. Es folgten die 10L22 auf Platz zwei und schließlich die 10L12 und die 10E21.

Deutlich spannender war es in der Fünfergruppe. Hier standen mit jeweils 6:2 Punkten am Ende drei Mannschaften punktgleich da. Die 10E22 hatte mit +15 das beste Spielverhältnis und feierte deshalb den Gruppensieg. Die 10L11 und die 10L21 mussten sich knapp geschlagen geben. Auf den Plätzen vier und fünf folgten die 10E1 und die 10M2.


Im Endspiel trafen dann die beiden Gruppensieger aufeinander. Hier konnte sich die 10M1 am Ende mit 25:11 gegen die 10E22 durchsetzen und somit ungeschlagen das Turnier gewinnen.

Etwas schade war, dass bei der anschließenden Siegerehrung schon einige Klassen die Halle verlassen hatten. Unterstützt vom fairen Endspielverlierer hinderte das die 10M jedoch nicht daran ihren Turniersieg freudig zu feiern.

Matthias Aschenbroich & Christine Kirchner