Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Plakat2021

Schulanmeldungen

Der Schulträger

Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend ab 2.11.

WilkeningLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der neuen Verordnung des Kultusministeriums und des hohen sog. Inzidenzwertes im Landkreis Hildesheim (über 50) gilt ab Montag (2.11.) die Verpflichtung zum Tragen einer angemessenen Mund-Nasen-Bedeckung auch im Unterricht, sofern dort der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann; dies ist der Regelfall. Besondere Lernsituationen (Sport...) sind in Teilen davon ausgenommen; eine Befreiung vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist möglich, Informationen dazu sind auf der Homepage des Kultusminsteriums zu finden (https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/schule_neues_schuljahr/faq_schule_in_corona_zeiten/was-andert-sich-durch-die-neue-verordnung-im-bereich-schule-zum-2-11-2020-194046.html)

Liebe Schülerinnen und Schüler, achtet darauf, dass ihr mindestens eine Wechsel- oder Ersatzmaske dabei habt. Im Notfall kann euch das Sekretariat aushelfen.

Ich wünsche mir, dass wir alle - die Schulgemeinde des Andreanum - gesund durch die nächsten Monate kommen!

Euer / Ihr Schulleiter

Dirk Wilkening