Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Fairtrade School

Logo Fairtrade

Endlich geschafft - ab dem 18.12.2020 darf sich das Andreanum offiziell 'Fairtrade School' nennen. Ein positiver Abschluss für das Jahr. Eine digitale Feier soll im Frühjahr stattfinden, seid gespannt!

Der Schulträger

Minecraft Schulprojekt - Bewerbungen erwünscht!

Minecraft Schulprojekt kleinHallo!

Das hier ist neu und ihr habt wahrscheinlich noch nie davon gehört. Doch sollte es euch dennoch interessieren, dann bleibt dran und lest diesen Text, um zu erfahren, worum es geht.

Die grundsätzliche Idee dieses Projektes ist, die Schule so realistisch, akkurat und maßstabsgetreu wie möglich in Minecraft nachzubauen. Dazu nutzen wir die verschiedensten Modifikationen, Plugins & Ressourcenpakete, um es wirklich bestmöglich hinzubekommen.

Im verlinkten Video seht ihr unseren aktuellen Stand des Baus der Schule, welcher eher nach Augenmaß gebaut ist. Doch das soll jetzt geändert werden. Und dafür brauchen wir eure Hilfe! Wir suchen alle Leute, von Klasse 5-13, die Minecraft haben und es mögen zu bauen, oder mit Java programmieren können. Bei letzterem wäre es zumindest praktisch, wenn ihr euch schon etwas mit der Spigot API auskennt, aber wenn das noch nicht so sein sollte ist es auch nicht schlimm.

Alles weitere erfahrt ihr auf unserem Discord-Server zu dem ihr über diesen Link kommt: https://discord.gg/7TaVgXufVP Dort werdet ihr in dem Kanal „bewerbung“ einen Link zu einem Formular finden, mit dem ihr euch bewerben könnt. Wir werden jede Bewerbung einzeln durchgehen und euch annehmen, falls wir denken, dass ihr eine gute Hilfe wärt.

Wir brauchen wirklich viele Leute, also bitte, bewerbt euch! Ihr müsst nicht die besten sein, ihr könnt euch im Laufe des Projektes auch gerne noch steigern.

Ich hoffe, wir sehen uns dort!
Kimi Wöckener, 9M

Link zum Herunterladen von Discord: https://discord.com/download
Link zur Spigot API: https://www.spigotmc.org/wiki/how-to-learn-the-spigot-api/
Link zum YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=N-gKuYIDzFA