Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Fairtrade School

Logo Fairtrade

Endlich geschafft - ab dem 18.12.2020 darf sich das Andreanum offiziell 'Fairtrade School' nennen. Ein positiver Abschluss für das Jahr. Eine digitale Feier soll im Frühjahr stattfinden, seid gespannt!

Der Schulträger

Unterricht ab 10. Mai 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrkräfte und Mitarbeitende,

in den angehängten Briefen stellt der Kultusminister die Pläne für den Unterricht ab 10. Mai 2021 vor.

Ausgehend von der Voraussetzungen "Schulen sind sichere Orte" und zukünftig verlässlicher Testlieferungen wird der Inzidenzwert nun an die Notbremse des Bundes angepasst. D.h., dass zukünftig ein Wechsel von Szenario B (halbe Lerngruppen) ins Szenario C (Distanzlernen) erst ab einer Inzidenz von 165 vom Landkreis verfügt werden soll (nach bestimmten Fristen, vgl. Anlage).

Zur vollständigen Rückkehr in den präsentischen Unterricht (Szenario A) werden bewusst noch keine Kriterien genannt.

Ich bitte um Kenntnisnahme der Briefe und freue mich auf die Rückkehr des schulischen Lebens in das Andreanum am kommenden Montag, beginnend mit Gruppe B.

Zwei weitere Kurzinformationen:
- zurzeit laufen die Schnuppertage "digital" für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler mit großem Erfolg,
- die morgige Andacht dreht sich um die Verleihung des Siegels "Fairtrade-School" und enthält u.a. ein Grußwort des Oberbürgermeisters sowie wieder einmal einen wunderbaren musikalischen Beitrag. Der Link wird in einem gesonderten Beitrag auf der Homepage veröffentlicht.

Mit herzlichen Grüßen - bleiben Sie, bleibt ihr gesund!

Dirk Wilkening

Brief SuS Sek II

Brief SuS Sek I

Brief Lehrkräfte

Brief Eltern