Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Fairtrade School

Logo Fairtrade

Endlich geschafft - ab dem 18.12.2020 darf sich das Andreanum offiziell 'Fairtrade School' nennen. Ein positiver Abschluss für das Jahr. Eine digitale Feier soll im Frühjahr stattfinden, seid gespannt!

Der Schulträger

Last-minute-Reiseangebot

Last minute Angebot

 

Wer schon immer mal in seinen Gedanken ganz weit reisen wollte, derzeit den 9. Jahrgang oder eine höhere Jahrgangsstufe besucht und am Freitagabend noch nichts vorhat, die/der ist herzlich eingeladen, an einem Schreibworkshop mit dem deutschen Schriftsteller, Beatboxer und Spoken-Word-Lyriker Dalibor Marković teilzunehmen.

 

Es sind nur noch einige wenige Plätze frei und da es schon an diesem Freitag, also dem 28.05.2021, um 19 Uhr losgeht, ist es wirklich ein last minute Angebot!

 

 

 

 

Interessierte Menschen können sich unter www.daliborpoesie.com einen Überblick über diesen Ausnahmekünstler verschaffen und sich dann schnell bei mir anmelden.

 

Die weiteren Termine werden am 11.6. und 25.6. – auch jeweils als Zoom-Konferenz in der Zeit von 19-21 Uhr – stattfinden. Die Teilnahme an der Schreibwerkstatt ist an keine Voraussetzungen gebunden, du brauchst also weder eine Schriftstellerin noch ein Poet zu sein, um Spaß an dieser Veranstaltung zu haben. Trau dich, sei spontan und mach dich mit uns auf die Reise, die vom Literaturhaus Göttingen e.V. sowie vom Freundeskreis des Gymnasium Andreanum finanziell unterstützt wird!

 

Annegret Warneke