Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Berichte - Presse

Willkommen im „Zirkus Weltreise“

Zirkusprojekt 1 kleinerEin Bericht vom Herbstferienprogramm am Andreanum:

 

Am ersten Tag haben wir die vier verschiedenen Zirkusschulen (Jonglage, Akrobatik, Schauspiel und Balance) besucht und uns durch Spiele besser kennengelernt. Wir durften alles ausprobieren. Die meisten konnten sich am Ende des Tages für zwei bis drei Sachen entscheiden. 

Den Tag darauf durften wir Ideen für die Vorstellung und die Nummern sammeln. Letztendlich entschieden wir uns, dass wir keinen „Nummern-Zirkus“, sondern einen „Geschichten-Zirkus“ machen – und einen Namen hatten wir auch: „Zirkus Weltreise“.

Weiterlesen ...

Homepage zum 1.000

 luftaufnahme

Hurra, dies ist der 1.000 Beitrag auf unserer Homepage seit ihrer Neugestaltung. Diese Zahl zeugt von einer lebendigen Vielfalt einer Schule in ganz unterschiedlichen Facetten.

 

Ein herzliches  Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben und gleichzeitig freuen wir uns auf die nächsten tausend Beiträge, Fotos, Downloads etc! 

 

Der Webmaster

Jonathan Reitze ist Preisträger des Carl-Bechstein-Wettbewerbs

Preisträger Jonathan Reitze Kompatibilitätsmodus Wir gratulieren dem Jazz-Pianisten und Andreanum-Schüler Jonathan Reitze (Klasse 10M), der am 4. November am bundesweiten Wettbewerb „Jazz-Klavier solo“ der Carl-Bechstein-Stiftung in Berlin teilgenommen hat und einen hervorragenden 3. Platz in seiner Altersgruppe erreichen konnte. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 400 € dotiert

 

Die Fachgruppe Musik wünscht alles Gute auf dem weiteren musikalischen Weg!

Text: Julius Martinek/ Foto: © Carl Bechstein Stiftung / Andreas Tschink


Informationen zum Wettbewerb:

carl-bechstein-stiftung.de/Rückblick zum Wettbewerb

www.carl-bechstein-stiftung.de: Die Preisträger 2018