Das Telemann- Handballturnier 2019

Telemann Turnier Handball 02 Kopie

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Andreanum das Handballturnier für Schulen aus der ganzen Region. Frau Heidelberg und Frau Sürig konnten sechs Schulen begrüßen. Den weitesten Anfahrtsweg hatte die Raabe Schule aus Braunschweig. 

 

 

                       Jakob Beck aus der 11L2 kommt frei zum Wurf

 

 

 

Telemann Turnier Handball 03. kleiner jpg

Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne sahen viele spannende Begegnungen. Unsere Schulmannschaft zeigte sich spielfreudig und erreichte die Finalrunde. Dort musste sie sich im Halbfinale der Raabe Schule, dem späteren Turniersieger knapp geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 hatte das Josephinum den besseren Tag erwischt.

 

Caspar Viezens aus der Q1 beim Torwurf

 

 

Die Michelsenschule unterlag in einem dramatischen Finale, in dem der Siegtreffer erst 2 Sekunden vor Spielschluss fiel dem Team aus Braunschweig. Auf dem fünften Rang landete das Gymnasium Himmelsthür vor der Marienschule und dem Scharnhorstgymnasium.

Vielen Dank allen Helfern für das gute Gelingen des Turniers. Wir freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr.      

 

Telemannturnier Handbal 2019 01 Kopie

                                                     

Madlin Heidelberg und Sabrina Sürig