Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Der Schulträger

Volleyballturnier am Andreanum

Volleyball JtfO kleiner

 

Am Mittwoch, dem 22.Januar boten sich in der Sporthalle des Andreanum  den zuschauenden Schülerinnen und Schülern spannende Volleyballspiele.

Erstmalig nahmen 6 Mädchen am Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) in der Wettkampfklasse IV teil.

In dieser Altersklasse (Jhrg.2007-2010)  spielen nur jeweils 3 gegen 3  Schülerinnen auf einem 12x6 m großen Spielfeld.

 

 

Oben (von links): Alida Krause, Sudenaz Gül, Shanna Thalmann, Olivia Elm, Nele Engelsberg

Unten (von links): Lilli Krüger, Maja Mordelt, Juliette Rostalski, Levke Engelsberg

Die erste Spielbegegnung fand zwischen dem Gymnasium Josephinum und unserer Schule statt. Dieses Spiel war geprägt von langen und schönen Spielzügen und einer spannenden Verfolgungsjagt, bei der ´mal das Josephinum ´mal das Andreanum „die Nase vorn“ hatte. Trotz lautstarker Unterstützung von den Besucherrängen, verloren wir das Spiel  jedoch knapp.


Gegen das Humboldt-Gymnasium aus Bad Pyrmont  hatten die  beiden Hildesheimer Schulen leider kaum eine Chance. Gemessen daran, dass 3 unserer Spielerinnen erst seit Anfang des Schuljahres Volleyball- spielen,  und wir in dieser Wettkampfklasse die Neulinge waren, war der Leistungsabstand nur gering.  Wir freuen uns daher sehr über unseren erfolgreichen 3. Platz, der uns für neue Herausforderungen motiviert.  Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Dann werden die „Karten neu gemischt“!


M.Steinke, R.v.Writsch