Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Die Andreanerin Sophie Krüger gewinnt Landeswettbewerb

respekt 20161. Preis beim Landeswettbewerb "Respekt"

Die Abiturientin Sophie Krüger hat den Landeswettbewerb „Evangelische Religion 2015/16“ um den Preis der Evangelischen Landeskirchen Niedersachsens in der Kategorie Einzelbeitrag gewonnen. Zusammen mit weiteren Teilnehmern wurde sie in Hannover mit einer Urkunde und einem Geldpreis in Höhe von 300 Euro geehrt. An der Feier nahmen auch Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) und Landesbischof Ralf Meister teil. Der bundesweit größte Schülerwettbewerb im Fach Religion stand in diesem Jahr unter dem Thema „Respekt“.

Die Prämierungsfeier fand in der Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis statt.

Die angereisten Schüler und Schülerinnen und auch die begleitenden Lehrkräfte ahnten nicht, was sie erwarteten, denn die Platzierungen waren vorher nicht bekannt. So stieg für Sophie die Spannung über die insgesamt drei Stunden dauernde Veranstaltung von Minute zu Minute. Schließlich trat Oberlandeskirchenrätin Dr. Kerstin Gäfgen-Track als Laudatorin auf das Podium und würdigte Sophies Leistung. Die Anspannung löste sich und nun konnte sich Sophie sehr über ihren Preis freuen – gut sichtbar auf dem Foto!

Zu diesem Erfolg gratuliere ich ihr ganz besonders – Respekt, Sophie!

Karin Frank-Gerstung