Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Bib-Tag am 22.09.2016

Bibteam 2016

Kerstin Gier Ausstellung ab dem 23.09.2016 -

Nur in der BIB

Am 22.9.16 trafen wir, das Bib Team uns zu unserem halbjährigen Bibtag. In der ersten Hälfte wurden wie immer die Regalpatenschaften aufgeteil, das heißt, derjenige muss sich um das zugeteilte Regal kümmern und ab und an mal die Bücher sortieren. Dann gingen wir ans Werk und in nicht mal 2 Stunden waren alle Regale sortiert  und abgestaubt.

Dann, in der Großen Pause holte Frau Blumtritt eine ganzen Wagen voller Essen aus der Cafeteria ( Vielen Dank!!! ) und wir machten unsere wohl verdiente Pause.  Danach machten wir uns an die Austellung  über Kerstin Gier. Als erstes trafen wir uns zur Lagebesprechung im Konferenzraum, wo wir in Gruppen eingeteilt wurden. Wir recherchierten in verschiedene Richtungen.

Manche fertigten eine Liste über Kerstin Gier´s Werke an,  einige erarbeiteten  ihren Lebenslauf , andere schrieben Rezensionen zu ihren Büchern und der Rest stellte Werbeplakate her.  Am Ende fügten alle die gesammelten Ergebnisse  zur Austellung zusammen.

Wir finden, die Austellung ist gut geworden und jetzt ist sie fertig:

Wenn ihr die Austellung besuchen möchtet, könnt ihr das während den Öffnungszeiten der Bibliothek im Konferenzraum tun. Ist der Raum nicht offen, so fragt jemanden vom Bib Team.

Hier könnt ihr Kerstin Gier finden:

Kerstin Gier auf Facebook

Kerstin Gier auf Wikipedia

Kerstin Gier Hompage

Kerstin Gier Arena Verlag

 

Aaron Frederik und Marko aus dem Bib Team