Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Parajugendsportevent am 21.9.17 in Hannover

Parasportevent 01Am 21.9. 2017 sind wir mit Jo, Kießling, Berfin, Anna, Luisa und Linus nach Hannover zum Sportfest gefahren.

 

Begleitet wurde die Gruppe von Einzelfallhelfern und pädagogischen Fachkräften des Andreanums. Ausrichter war der Behindertensportverband Niedersachsen. Um 7 Uhr morgens haben wir uns vor dem HBF Hildesheim getroffen und sind mit dem Zug nach Hannover gefahren. Von dort aus ging es mit dem Bus zum Bundesleistungszentrum an der HDI Arena Hannover. Die Schüler und Schülerinnen waren jeweils für drei Workshops angemeldet. Von 9 bis 14 Uhr konnten sie sich in unterschiedlichen Sportarten ausprobieren. Fernab vom Schulalltag hatten alle viel Spaß. Insgesamt nahmen an dem Event ca. 280 Schüler und Schülerinnen teil.

Abfahrt nach Hannover: morgens am Hauptbahnhof.

Andrea Neumann/ /Fabian Witte-Markgräfe

Parasportevent 02

 

 

 

Berfin versucht sich im Weitsprung.

 

 

 

 Parasportevent 03

 

 

 

 

 

 

 

 

Linus spielt Badminton

 

 

 

 

 

 

 

 Parasportevent 04

 

 

 

 

 

 

 

 

Bogenschießen in Wülfingen

 

 

 

 

 

 

Parasportevent 05

 

 

 

 

Kieuling an der Kletterwand

 

 

Parasportevent 06

 

 

 

In der Judohalle

 

 

 

Parasportevent 07

 

 

 

Linus beim Interview mit Radio Leinehertz zum Sportevent

 

 

Parasportevent 08

 

 

 

Kieuling stärkt sich

 

 

 

Parasportevent 09

 

 

 

Das Abschlusspicknick

 

 

 

Parasportevent 10

 

 

 

 

 

Die Siegerehrung

 

 

 

Parasportevent 11

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt nach Hildesheim