Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Erstes Adventliches Pausenmusizieren im Andachtsraum

Pausenkonzert 2017 01

 

 

Herbei, oh ihr Gläub’gen... So tönte es am 1. Dezember zunächst noch recht langsam und zögerlich durch den Andachtsraum. Getroffen haben sich Große und Kleine Musikerinnen und Musiker des Andreanum: Geigen, Trompeten, Posaunen,... Kurz gesagt: Alle Menschen, die Lust hatten, ihre Pause im Andreanum mit adventlicher Musik zu verbringen.

 

 

  

Pausenkonzert 2017 02

Zu Beginn nahm sich jeder ein Notenheft mit der Stimme, die er/sie heute spielen wollte. So kann jeder zu jederzeit hinzukommen und immer wieder neu entscheiden, was er/sie an diesem Tag spielen mag. Denn es geht nicht um Perfektion, sondern um das Gemeinschaftserlebnis, die Lust am Musikmachen und das Vom-Blatt-spielen.

 

Bei den nachfolgenden Stücken (z.B. Lasst uns froh und munter sein, Tochter Zion, Vom Himmel hoch...) waren die Instrumente warm, die Finger auf die Vorzeichen der Stücke vorbereitet und es kamen mehr und mehr Interessierte hinzu.    

 

 

Diese aktive Pause findet jeden Freitag im Dezember  in der 1. großen Pause im Andachtsraum des Andreanum statt.  Auf dem Foto unten ist es gut erkennbar:

WIR HABEN NOCH PLÄTZE FREI!

Kommt vorbei und spielt (oder singt) mit!

 

Pausenkonzert 2017 03

 

 Dorit Schrewe