Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Bibliotheksausflug zur Buchmesse Leipzig

Wie jedes Jahr haben wir, das Bib-Team, wieder einen Ausflug zur Leipziger Buchmesse

Bildgemacht. Wir haben uns am Hildesheimer Hauptbahnhof getroffen und sobald wir im Zug saßen, begann der Spaß. Etliche Runden „Werwolf" und Tüten Gummibärchen später waren wir in Leipzig angekommen.

In diesem Jahr haben wir an einer Rallye durch die Buchmesse teilgenommen. Natürlich konnten wir alle Fragen beantworten und hatten danach noch selbst Zeit die Buchmesse zu erkunden. Wir haben natürlich vor allem viel Zeit bei den Kinder- und Jugendbüchern verbracht und uns über neue Bücher informiert.

 

Zu unserem Erstaunen gab es aber auch Stände von z.B. Instrumentenbauern und was uns alle beeindruckt hat, war ein Stand von einem Verlag, der die Seiten seiner Bücher aus Heu hergestellt hat und bei dem teilweise sogar Samen im Papier waren.

Nach einiger Zeit trafen wir uns wieder und die ersten gingen in die Stadt. Nach einem schönen Nachmittag, an dem die meisten beim Bummeln und Shoppen die Zeit genommen haben, trafen wir uns wieder am Bahnhof. Die Rückfahrt war dann etwas ruhiger und obwohl auf die Deutsche Bahn mal wieder kein Verlass war, hatten wir einen tollen Tag.

 

Aaron Keuntje, Bib-Team