Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Kunst

fachgruppe_kunst06_bEs gibt im Schulgebäude schon wieder diverse neue Ausstellungen von Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht zu sehen.
Den Verwaltungstrakt schmücken "Inschriften", illusionistische Deckfarbenmalereien der Klassen 8E1 und 8E2.
Im Gang vor der Bibliothek sind in den Schaukästen Arbeiten aus dem Werkunterricht (Fahrzeuge und Fachwerkonstruktionen zusammen mit Designzeichnungen und -modellen des Leistungskurses zum Thema "Wellnessliege" ausgestellt. Auch die Bilderrahmen dort sind neu bestückt mit Feder- und Finelinerzeichnungen aus Klasse 7.

 

fa_kunst_2.jpg

Im Bereich der Cafeteria wird gezeigt, wie sich Künstler der Moderne vom Angebot der Cafeteria zu neuen Bildern inspirieren lassen könnten: ‘Was wäre wenn...’ (ehemaliger Jg.11). Zur Eltern-Lehrer-Party präsentierten an dieser Stelle die ehemaligen Klassen 7E1 und 7E2 ihr sehr "kaltes" Buffet, plastische Objekte aus Draht und Pappmaché.

Weiterhin werden im Internet in der "Galerie der Kunst" ständig ausgewählte Arbeiten aus dem Kunst- und Werkunterricht gezeigt.
Wie gesagt, es lohnt sich immer einmal genauer hinzusehen, was an unserer Schule so alles von Schülern und Schülerinnen gestalterisch zu Wege gebracht wird.
Andrea Krebs

 marylin_karte200