800 Jahre Andreanum

Liebe Schulgemeinschaft,

in einem Jahr wollen wir damit beginnen, unser Schuljubiläum zu feiern: "800 Jahre Andreanum - aus gutem Grund!" Die Fahne, die im Moment am Haupteingang weht, zeigt allen bereits das Ereignis an, hier können Sie bzw. könnt ihr bereits das Jubiläumslogo entdecken.

Einige große Ereignisse im Jubiläumsjahr stehen schon fest: So starten wir am 29.11.24 mit einem großen Gottesdienst, bei dem unser Landesbischof dabei sein wird, wenige Tage danach feiern wir einen großen Schulball und auch eine Projektwoche wird es wieder geben. Der Kirchentag in Hannover findet in unserem Jubiläumsjahr statt, auch hier können wir uns vielleicht beteiligen, bevor das Jubiläumsjahr am 28.11.25 wieder mit einem Gottesdienst beschlossen wird.

Feiern braucht Gemeinschaft - deshalb wird das Thema "Gemeinschaft" im Mittelpunkt unseres Jubiläums stehen. Gemeinsam mit Euch wollen wir das Jubiläum gestalten. Deshalb werden wir Euch hier aktuell über Veranstaltungen, Feiern, Proekte und Workshops infortmieren!

Der Freundeskreis der Schule bietet zudem einen Newsletter an, welcher regelmäßig über die Ereignisse des Jubiläumsjahres informiert: Hier geht es zur Newsletterameldung!

Wir laden also herzlich ein auf unsere Ideenseite zum Posten und Liken! Und sind gespannt, was es dort zu lesen und zu entdecken gibt!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr / euer Schulleiter

OStD i.K. Dirk Wilkening

Hier geht es zu den Newsletterausgaben des Schuljubiläums

Noch ist es fast ein Jahr bis zum offiziellen Start unseres 800-jährigen Schuljubiläums. Aber die ersten Termine stehen bereits fest und werden hier jeweils veröffentlicht und natürlich auch regelmäßig aktualisiert:

Liebe Schulgemeinschaft, im November beginnen die Feierlichkeiten zu unserem Schuljubiläum: "800 Jahre Andreanum - aus gutem Grund!" Die Fahne, die im Moment am Haupteingang weht, zeigt allen bereits das Ereignis an, hier können Sie bzw. könnt ihr bereits das Jubiläumslogo entdecken.