Unerhörtes - Podcasts aus dem Musikunterricht

Hier finden Sie Audiobeiträge, die im Rahmen des Musikunterichts entstanden sind: 

 

Das Curriculum der Musikklasse im 8. Jahrgang sieht ,irgendetwas mit Medien' vor. Anlässlich der Pandemiesituation und dem daraus resultierenden Distanzlernen wurde der Klasse 8M die Aufgabe gestellt, Podcasts zum Corona-Alltag mit musikalischen Elementen zu erstellen. Die Gespräche und Erzählungen der Schüler:innen konnten Jingles, akustische Hintergrundtapeten, Klangeffekte u.v.m. enthalten. Die konkrete Ausgestaltung war ihnen überlassen.

Ein Podcast für Unerhörtes aus dem Andreanum „Unerhörtes aus dem Andreanum“ (Arbeitstitel) Hier kann man ca.2 Minuten Sounddateien einstellen. Dies könnten sein     besonders gelungene Schriftstücke von Schülern selbst vorgelesen.     Ansprachen ans Volk     Arbeistergebnisse aus dem Unterricht – Hörspiele, Theaterszenen, Musik etc. (selbstvertsändlich unter der Maßgabe des             Einverständnisses aller Beteiligten und eventueller GEMA-rechtlichen Erwägungen)     Ankündigungen...